اليمن - صنعاء المدينة المجهولة ل 99 % من الناس................. Old sana'a - yemen unknown city for 99% of people

الأحد، 23 يونيو 2013

Old Sana'a .. 'Jewel' bedroht

Jemenitischen Fuß auf einer Straße in der Altstadt von Sana'a am 13. April. (AFP)
Drohende Verwahrlosung und Aktivität Städtische zufällige Old Sana'a, die die Bewohner «Jewel unerreicht», beachten Sie, dass es eines der architektonischen Schätze einzigartig auf der Liste der Organisation der Vereinten Nationen für Kultur, Bildung und Wissenschaft («UNESCO») Heritage humanitäre seit 1986 ist sieht.
Es gibt viele Faktoren, die die Altstadt von Sanaa, auf einer Höhe von 2.200 Metern errichtet und bewohnt seit mehr als 2.500 Jahren, darunter den Bau von zusätzlichen Schichten von Gebäuden mit ungeeigneten Materialien und die Zerstörung von Obstgärten unter Lehmhäuser vielschichtigen verstreut, und das Fehlen von Wartungsarbeiten bedrohen.
Und das Zentrum von Sanaa, die sich zu einem wichtigen Zentrum für die Ausbreitung des Islam im siebten und achten Jahrhundert n. Chr. hat, beinhalten ein reichhaltiges einzigartigen architektonischen Schätze 106 Moscheen, 12, ein Türkisches Bad und 6.500 Häuser, die alle vor dem elften Jahrhundert erbaut.
She 'UNESCO' Besorgnis über die Erosion der alten Stadt, wo in einem Brief aus dem Jahr bis Februar 2012 von den jemenitischen Behörden, um «den Schutz des kulturellen Erbes des Landes, ein Schritt, als Hinweis auf die Möglichkeit der Aufhebung Sanaa auf der Welterbe-Liste gesehen angefordert.
Auf der anderen Seite, sieht nicht die jemenitischen Behörden, schwächenden politischen und sicherheitspolitischen Krisen, sind in der Lage, dies zu erreichen, sagt er verantwortlich für die Aufrechterhaltung von Sanaa sich.
Kommentiert Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats zur Erhaltung der historischen Städte Naji zugunsten Belohnung, indem er sagte, dass «nationale und internationale Bemühungen Absicht auf nationaler Dialog hat jeder Erbe vergessen leider», fügte hinzu, dass «wir nicht versäumen, und wir werden nicht vernachlässigt, und wir sind nicht gleichgültig, aber die materiellen Ressourcen nicht ausreichen, um den Sieg Heritage».
Die Aufgabe dieses Gremiums, das im Jahre 1990 gegründet wurde, um eine Strategie für eine nachhaltige Entwicklung Sanaa und anderen historischen Städten im Jemen zu entwickeln, aber die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ist es nicht genug, nach der Belohnung.
Für seinen Teil, sagte Staatssekretär Authority Nation Razzaq جحاف, dass «der Körper nicht über ausreichende finanzielle Mittel durch die Wiederherstellung von Häusern und was ist für die Wiederherstellung in den Haushaltsplan der fünf Millionen Rial (23 Tausend US-Dollar) an die Stadt Sana'a überwacht bezeichnet», fragen «Was tun wir, diese beläuft sich auf rund 600 Häuser , und die Zahl steigt von Tag zu Tag? ».
Und forderte Razzaq جحاف, die «UNESCO», dass «lag uns eine helfende Hand zu mobilisieren und die Suche nach potenziellen Spendern und Geldgebern gießen ihre Bemühungen in der Stadt, weil die Sorge Sanaa sie betreffen, wie wir.
Sie wies insbesondere auf die "schwierigen Bedingungen" von den Menschen in der Stadt in den letzten Jahren, vor allem nach dem Beginn der Proteste gegen das Regime des ehemaligen Präsidenten Ali Abdullah Saleh und Runden von Kämpfen und Gewalt zwischen seinen Anhängern und Gegnern.
Die «UNESCO hat mehrere Missionen nach Sana'a geschickt, um bei der Restaurierung und Nachhaltigkeit zu unterstützen, aber die Organisation jetzt sagt, hat keine Informationen über den Stand der Bemühungen um die Altstadt zu bewahren, da es keine neuen Missionen wegen der Sicherheitslage zu senden.
Die Bevölkerung glaubt, dass die Behörden nicht genug tun, und sie müssen die Verantwortung tragen. In diesem Zusammenhang sagte er Abdul Aziz Aldhyana, ein Bewohner der Altstadt, «Lassen Sie kein Interesse vom Staat, insbesondere weil immer mehr Häuser anfällig für Zusammenbruch sind, vor allem, weil« Kanalisation und anderen natürlichen Faktoren.
Der Minister sagte, Ghallab wiederum «Wir können nicht zu نرمم nichts tun und warten, dass der Staat und der Staat uns leere Versprechungen. In der Tat, gibt es kein Interesse, und einige der Häuser seit mehr als 15 Jahren und nicht diejenigen, die das Leben befürwortet zerstört ». Er warnte, dass «ältere Häuser bedroht sind und in der Notwendigkeit der Restaurierung und jetzt sind wir Angst, wenn der regen kam, sie einige Häuser abgerissen und es gibt etwa zehn Häuser während der letzten Regenzeit zerstört.
Die Regenzeit ist eine jährliche Bedrohung für die alten Lehmhäuser vielschichtig, während die Einnahmen aus dem Tourismus sehr Rückzug ist und fast nicht existent, aufgrund der Sicherheitslage im Land. 

ليست هناك تعليقات:

اراشيف